Monat: Mai 2020

AFA zu Besuch

AFA zu Besuch

Warum man das Nachbarschaftsprojekt am Zietenpark mit der Kennung für Antifaschistische Aktion versehen muss verschließt sich uns. Wir finden das schon unverschämt. Niemand aus der Antifa-Gruppe hat am Gelände freiwillig mitgeholfen und sich damit schmücken … tzzzz. Von der Sprühaktion wurde eine Bank verdreckt, welche 

Wie im Steinbruch

Wie im Steinbruch

… kommt man sich manchmal vor, wenn man nur einen Spaten in den Zietenpark steckt. Der ganze Bauschutt wird sortiert, nutzbares ausgelesen, Müll aussortiert und den Steinbruch dann nix wie abfahren. Dank des Vereinsanhängers (gefördert über die Bürgerplattform MitteOst 2019) konnten wir die Abtransporte der 

1. Arbeitseinsatz 2020

1. Arbeitseinsatz 2020

Ja auch das leidige Thema Corona bremst gerade alle Bemühungen, aber nicht bei uns. Auf 300qm ist genug Platz für Abstand und frische Luft und harte Arbeit tut ja gut. Also lasst uns was schaffen.

Erst einmal die Gehwegplatten abbauen, um mehr Platz für ein kleine Wiese zu schaffen.
Dann schön die Himbeeren (Pflanzenspende) an den Zaun setzen.
Das Kastenbeet freigraben und …
… bauen (mit den restlichen Stämmen der Holzumfriedung).
Wo gearbeitet wird … sitzen auch welche rum.
Einsingen

Einsingen

Für die Aktion … Fensterkonzerte … probten die Musiker auf dem Zietenpark schon einmal. Gegen den Autolärm wurde auch die Soundanlage getestet.