Monat: Juni 2020

Fahnenrettung

Fahnenrettung

Anfang des Jahres hatte jemand die Linde erklommen und dabei die Rinde des Baums beschädigt. Ziel war das Hissen einer Fahne in locker 7 – 8 m Höhe. Die Fahne konnte man niemanden zuordnen. Einige Monate später ergab es sich, dass die Berufsfeuerwehr Chemnitz nebenan 

So ein Gestrüpp

So ein Gestrüpp

Dieser Monsterberg an Gestrüpp hatte sich die letzten Monate nach den vielen Arbeitseinsätzen angesammelt. Das Zeug muss weg. Der kleine Schredder gab nach 2min auf. Die Optionen wurden abgewogen. 1) Etwas Benzin und Heckenfeuer … neee wegen dem Feinstaub. 2) Grünflächenamt fragen, ob die mit 

Nimm – erneut – Platz

Nimm – erneut – Platz

Heute besuchte uns das Team von NimmPlatz (CWE, Kulturhauptstadtbüro) um 10 Monate nach der Preisverleihung die vielen Veränderungen am Zietenpark zu bewundern. Mit dem Preisgeld von 2025€ konnten wir viele kleine und große Anschaffungen tätigen.

Foto: Ernesto Uhlmann
September 2019
Foto: Ernesto Uhlmann
Foto: Ernesto Uhlmann
Foto: Ernesto Uhlmann
Hüttenbau

Hüttenbau

Um für die Gartengeräte und Mülltonnen einen passenden Platz zu finden, wurden 3 Geräteschuppen angeschafft und aufgebaut. Dafür wurden die Mittel von unserem Preisgeld “NimmPlatz 2019” aktiviert.