Monat: Juli 2020

Müllentsorgung geklärt

Müllentsorgung geklärt

Damit der hier anfallende öffentliche Müll regelmäßig entsorgt wird, haben wir über den ASR (auf Vereinskosten) nun offiziell eine Restmülltonne gebucht.

Der Dritte Weg

Der Dritte Weg

… ja die waren im Mai 2018 auch schon mal bei uns, also eher mehr die Gegendemonstranten. Gemeint ist aber der dritte Zugang zum Zietenpark, der in den nächsten Tagen fertig gemacht wird.

Impressionen Sommer2020

Impressionen Sommer2020

Hier findet ihr noch mehr Bilder …

Her mit dem Kies

Her mit dem Kies

Damit die beiden Seiten des Zietenparks (Giebelseiten der Nachbarhäuser) optisch gleich aussehen wird eine Kiesschicht aufgetragen. Der durch den Farbanschlag (AFA) zerstörte Bodendecker hatte in seinem Inneren viel viel Müll gesammelt. Auch das Erdreich ist noch voll davon. Nun kommt mit Vlies versehen eine Kiesschicht 

Hinter Gittern

Hinter Gittern

Die Glascontainer haben nun einen “hübschen” Gitterrahmen bekommen. Damit grenzt sich das Gelände etwas von dem Containerplatz ab. In den nächsten 2 Jahren wird der Gitterrahmen sicher ordentlich zugerankt sein.

Pflanzungen Juli

Pflanzungen Juli

Dank der vielen Pflanzenspenden konnten wir die letzten Wochen sehr viele farbenfrohe Punkte in unseren Zietenpark setzen. Die neuen Pflanzen zogen ziemlich schnell Hummeln und Schmetterlinge an.

Feiern kann man ja …

Feiern kann man ja …

… aber dann bitte auch den Müll mitnehmen. Und wenn Tonne voll nicht daneben stapeln. Am Freitag den Park sauber verlassen und am Montag dann den Dreck. Ist doch Mist !

Schau an

Schau an

Der Schaukasten hängt nun am Zietenpark. Zukünftig werden wir dort die analoge Welt mit eigenen Aushängen und Stadtteilinformationen beglücken. Die erste Bedienungsanleitung einer Mülltonne ist schon zu finden. Gesponsert wurde uns die Schautafel von der Bürgerplattform Nordost und dem Quartiermanager des Sonnenbergs … merci.