Monat: Oktober 2020

Mensch Sonnenberg

Mensch Sonnenberg

Samstag und nur wenige Stunden alt … was aber alles passiert hier auf dem Sonnenberg. Die Wahl der Steuerungsgruppe für die Bürgerplattform Nord-Ost, Müll am Glascontainer, eine hilflose Person versorgt und dem Rettungsdienst übergeben, ein paar Hühner eingefangen … der Sonntag kam dann noch mit 

Wächst Gras drüber

Wächst Gras drüber

In den letzten Tagen wurden wieder kleine Anpflanzungen getätigt. Eine Rose da, einige Strauchblumen dort, viele Frühlingsblüher und die Aussaat von Gras für die neue Spiel / Liegefläche. Einst stand hier ein Metallgestell als Kunstobjekt. Dies ging aber im Müll und Unrat unter und wurde 

Der Tag danach

Der Tag danach

Montag … erst einmal wieder der Rundgang übers Gelände. Leider wieder einige Kollateralschäden, wohl eher weniger von den Festivalbesuchern sondern von den üblichen Verdächtigen.

Und nun auch die letzten Sonnenblumen — scheint jemand allergisch zu sein
Keine Ahnung, warum man so viel Interesse an Kippen hat..
Hang zur Kultur 2020

Hang zur Kultur 2020

Nach dem unerfreulichen Start … geht es aber richtig los. Junge Menschen übernahmen die Slagline, den Malstand und die Tischtennisplatte. Dazu kamen dutzende Besucher des Späti um sich bei uns niederzulassen. Auch Oberbürgermeisterkandidaten wurden gesichtet. Bis in den Abend hinein lief alles ruhig und friedlich. 

Hang zur Kultur 2

Hang zur Kultur 2

Willkommen auf dem Sonnenberg … Heute kurz vor dem Aufbau unseres Kinder- und Familienstandes mussten erst einmal 8 alkoholisierte junge Herren “überredet” werden das Gelände samt Bierkasten zu räumen. Freundliche Ansprachen wurden mit aggressiven Gesten geantwortet, was dann zum Platzverweis unter “Aufsicht” führte.

Hang zur Kultur 1

Hang zur Kultur 1

Die Vorbereitungen laufen an. Im 2er Team haben wir gut 4 Stunden das Gelände für morgen vorbereitet. Müll aufsammeln, Laub fegen, Unkraut vom Bordstein und aus den Fugen entfernt. Wir freuen uns auf morgen.