Monat: Oktober 2022

Herbst ist da

Herbst ist da

Die letzten warmen Tage (bis auf sommerliche Temperaturen hoch) machen den Herbst auch auf dem Sonnenberg schön. Die Herbstastern im Zietenpark blühen noch kräftig. Aber der kommende Herbstschnitt und das Laub der Linde machen bald wieder Arbeit.

Schild-Bauer

Schild-Bauer

Das Stadtplanungsamt wollte unbedingt ein Schild auf dem Zietenpark aufstellen. Ursprünglich gedacht mit Verhaltensregeln, ist nun ein buntes Schild in hellen Farben (wer Böses denkt in Farben einer bekannten Partei) und mehreren Sprachen vorzu finden. Nach 3 Vor-Ort-Terminen kam dann der städtische Bauhof und ziemlich 

Nachbar-Dachgarten

Nachbar-Dachgarten

Nicht weit vom Zietenpark entfernt, auf der neuen Grundschule Jakobstraße wird ein Dachgarten errichtet. Akteure aus dem Stadtgebiet können sich dort einen Gemeinschaftsgarten in Zusammenarbeit mit der Grundschule einrichten.