Monat: März 2021

Frühlingserwachen

Frühlingserwachen

Mit einem kleinen Arbeitseinsatz wurden Müll, Laub und erstes Unkraut aus den Beeten geholt. Auch verschwand totes Kraut und Gehölz aus den Stauden und Bodenpflanzen. Die Frühjahrsblüher kommen in allen Farben aus ihren Verstecken.

Neue Nachbarn

Neue Nachbarn

Neben unseren Zietenpark sind neue Mieter in das Gebäude Jakobstraße 44 eingezogen. Die nächsten Wochen werden dort intensive Bauarbeiten stattfinden. Wir gestatten für diese Zeit die Container für Bauschutt etc. auf der Straßenzufahrt. Auf gute Nachbarschaft

Roller und Oldtimer gesehen

Roller und Oldtimer gesehen

Da hat aber einer echt den “Bird” abgeschossen. Die ersten Roller sind bei uns gesichtet worden. Aber auch ein gelber Wartburg kuckte kurz bei uns vorbei.

und die Bäume schlagen aus

und die Bäume schlagen aus

bzw. werden umgesäbelt. Auf der Zietenstraße 10 wird ein Baum vermisst. Die Stumpf-Eiche Baujahr 2015 hatte nur eine kurze Lebenszeit. Vermutlich umgefahren und am Wurzelboden komplett abgebrochen. Nun liegt die Eiche neben dem Zietenpark und wartet auf das Lagerfeuer.