Monat: September 2020

MOPO berichtet …

MOPO berichtet …

… von der Verwüstung am Wochenende. Wir konnten zwischenzeitlich die Tür an der Gerätehütte einigermaßen ausdellen, damit man die wenigsten wieder öffnen kann. Auch die verstörten Pflanzen (Sonnenblumen) wurden kompostiert und was zu retten ging wurde wieder eingepflanzt in der Hoffnung … und ja auch 

Alkohol und Frust

Alkohol und Frust

Und da waren sie wieder die zwei Probleme der Gesellschaft. In den Stunden vom SA auf den SO wurde einer der Geräteschuppen demoliert, die schönen Sonnenblumen umgetreten und wieder gefühlt eine Tonne Müll hinterlassen. Anzeige wegen Vandalismus wurde wieder gestellt.

Rasenfläche

Rasenfläche

Die letzten Reste des Erdaushubs wurden mehrfach gesiebt um Steine und Müll herauszuholen. Die gesiebte gereinigte Erde wurde für die Rasenfläche verteilt. Der Bauschutt und Müll steht nun für die Abholung in 2 Schütten und 2 Eimern bereit.

Aufgeteilt
Vorher
Die Reste
Müllsammler aus der Nachbarschaft

Müllsammler aus der Nachbarschaft

Der Sebastian von Plogging4Chemnitz war zu Besuch bei uns im Zietenpark. Gern wollen wir mit den fleißigen Müllsammlern vom Sonnenberg Aktionen planen und somit unser Wohn- und Arbeitsumfeld vom Zivilisationsmüll befreien. Link zum Plogger

Stille Helfer

Stille Helfer

sozusagen … Aktionstag gegen den Lärm und dann auch noch Helfer am Zietenpark beim Beikraut entfernen. Und wenn wir schon mal da sind, machen wir auch noch die Straße mit.

Blumenmeer im Müllberg

Blumenmeer im Müllberg

Die letzten heißen Sommertage wurden durch viel Regen abgelöst. Die Pflanzen wachsen prima an, aber auch das Beikraut sprießt. Dazwischen kommt aber auch der Sonnenberg von seiner miesen Seite hervor – Müll, Müll, Müll.