Monat: August 2020

Panorama-Sitz

Panorama-Sitz

Die Bepflanzung kann nun weitergehen, dank der Spende eines Gartenfreundes aus Kappel. Der Sitzbalken zur Zietenstraße wurde offiziell als Panorama-Sitz getauft und erhält die nächsten Tage einen Zugang und Befestigung.

Warum nur

Warum nur

müssen Einzeltäter immer die Gemeinschaft bewusst schaden? Warum gönnt man den Menschen eine schöne blühende Umgebung nicht? Warum müssen Sonnenblumen gekappt werden, warum buddelt man blühende Pflanzen aus und warum tritt man unser Gemeinschaftsbüro ein? Egal Polizei wurde informiert. Wir werden den Sonnenberg nicht aufgeben.

Mobiler Proberaum

Mobiler Proberaum

Am 06.08.2020 besuchte uns das Bandbüro mit seinem mobilen Proberaum. Dort konnten sich die Kinder an verschiedenen Musikinstrumenten ausprobieren. Finanziert wurde dies über die Bürgerplattform Nord-Ost.

für die letzte Asche

für die letzte Asche

haben wir nun einen Ascher aufgestellt. Da dürfen nun die “Kippen” reingelegt werden, statt wahllos auf dem Gelände verteilt zu werden. Wer also die 2m bis zum Ascher nicht schafft ist einfach nur noch FAUL !

Diebstahl am Hänger

Diebstahl am Hänger

Leider gibt es immer wieder Menschen, welche das Engagement von Bürgern für ihren Stadtteil mit Füssen treten. So auch in der Nacht vom 30. -31.07.2020. Unbekannt haben an unserem Vereinsanhänger die Plane sowie ein Stützrad abmontiert – Schaden 300 €. Wir bringen übrigens alles zur