Monat: Juli 2022

Wir haben einen Vogel

Wir haben einen Vogel

Dieser kleiner Freund wurde mitten auf der Jakobstraße total erschöpft in der prallen Sonne gefunden. Wir haben den kleinen Mauersegler mit Wasser versorgt. Er ist trotzdem nicht zu Kräften gekommen. Auch Startversuche durch hochwerfen (Mauersegler starten selten vom Boden) misslangen. Wir konnten einen Platz im 

Der Juli blüht

Der Juli blüht

Die vielen Pflanzenspenden der letzten Jahre verwachsen nun und bilden eine grüne, blühende und bunte Rabatte. Durch den Drahtzaun bleiben diese auch ungestört von Besuchern der Fläche. Leider bekommen wir es immer noch nicht hin, dass Zigaretten und Verpackungsmüll nicht in die Pflanzen geworfen werden.

Bye bye – Tischtennisplatte

Bye bye – Tischtennisplatte

Bei der regelmäßigen Sichtkontrolle hat sich herausgestellt, dass die Standsicherheit der Platte nicht mehr gegeben ist. Eine der beiden Betonplatten könnte vom Gestell rutschen. Eine kurzfristige Absperrung der Platte mit einer Plane bis wir eine Lösung dafür finden hat nix gebracht. Die Plane wurde uns heruntergerissen und in den Mülleimer gestopft. Gibt ja keinen Grund DAFÜR – „man sind einige Menschen echt hohl“.
Uns blieb jetzt nichts anderes übrig als die Platte zur Gefahrenabwehr abzubauen. Am Ende sind wir als Verein (Eigentümer und Aufsteller der Platte) dann noch haftbar, wenn sich dort Personen verletzen. Wir vermuten die unsachgemäße Nutzung der Platte als Sitz- und Liegeobjekt aber auch zum Tanzen in den Abendstunden als Hauptgrund für die Beschädigungen an den Halterungen.
Mehr als 2,5 Jahre stand die Platte und hat einiges einstecken müssen – Graffitis, Flaschenöffner, Wutausbrüche, persönliche Liegefläche und ja auch Tischtennisspieler. Mal sehen ob und wie die Reparatur möglich ist.

Am 07.01.2020 hatten wir die Platte aufgebaut …. da sah auch unser Gelände noch anders aus
Anti…was ?

Anti…was ?

Es hackt wohl … da kommen irgendwelche Kleinkriminelle und beschmieren unseren Park mit einem riesigen gesprühten AFA und nun auch noch unsere Eingangstüren. Uhhhh das ist das Gelände der Antifa … sorry aber wo sind denn diese Antifa-Leute, wenn es darum geht mal das Wohnumfeld