Bye bye – Tischtennisplatte

Bye bye – Tischtennisplatte

Bei der regelmäßigen Sichtkontrolle hat sich herausgestellt, dass die Standsicherheit der Platte nicht mehr gegeben ist. Eine der beiden Betonplatten könnte vom Gestell rutschen. Eine kurzfristige Absperrung der Platte mit einer Plane bis wir eine Lösung dafür finden hat nix gebracht. Die Plane wurde uns heruntergerissen und in den Mülleimer gestopft. Gibt ja keinen Grund DAFÜR – „man sind einige Menschen echt hohl“.
Uns blieb jetzt nichts anderes übrig als die Platte zur Gefahrenabwehr abzubauen. Am Ende sind wir als Verein (Eigentümer und Aufsteller der Platte) dann noch haftbar, wenn sich dort Personen verletzen. Wir vermuten die unsachgemäße Nutzung der Platte als Sitz- und Liegeobjekt aber auch zum Tanzen in den Abendstunden als Hauptgrund für die Beschädigungen an den Halterungen.
Mehr als 2,5 Jahre stand die Platte und hat einiges einstecken müssen – Graffitis, Flaschenöffner, Wutausbrüche, persönliche Liegefläche und ja auch Tischtennisspieler. Mal sehen ob und wie die Reparatur möglich ist.

Am 07.01.2020 hatten wir die Platte aufgebaut …. da sah auch unser Gelände noch anders aus