Monat: März 2023

Rückbau Phase 3

Rückbau Phase 3

Die Treppe hatten wir mit Pflanzkübeln zugestellt und Erde befüllt. Damit sollte dieser Zuweg zum Gelände blockiert werden. Dies hat geholfen, den Drogenumschlag sowie die Vermüllung massiv zurückzudrängen. Nun finden Erde und die Betonkübel neue Standorte für eine sinnvolle Bepflanzung.

Das Narrativ

Das Narrativ

Das Bild zeigt einfach alles auf dem Sonnenberg von beschmierten Hauswänden, illegalen Müll, Dauerbaustellen, zerstochene Autoreifen und zurückgelassene PKWs. Echt traurig, vor allem das Desinteresse in der Stadtverwaltung.

Rückbau Phase 2

Rückbau Phase 2

Die Rasengittersteine, welche im dritten Zuweg und den Panorama-Sitz verlegt waren, wurden entfernt und finden zukünftig einen Nutzen für den Bodenbereich von zwei öffentlichen Bänken (außerhalb des Sonnenberges). Die Beräumung des Mülls haben wir übrigens nicht mehr im Fokus. Das Gelände nimmt halt die Gestalt von vor 2019 wieder an und wird somit in den ursprünglichen Zustand gebracht.

Rückbau Phase 1

Rückbau Phase 1

Es wird Zeit. 2 1/2 Monate sind vergangen, seit man uns vom Zietenpark verdrängt hat. Bis jetzt ist weder der neue Pächter in Sicht noch die vielen Engagierten, die uns ablösen. Wir müssen der Vermüllung zusehen. Doch das ist jetzt vorbei. Wir haben uns entschieden