Monat: April 2022

Tag 2 ohne Treppe

Tag 2 ohne Treppe

Nachdem gestern frustriete Menschen unseren Stufenzaun und die Betonhülsen zerstörten und wir diese notdürftig wieder gerichtet hatten, durften wir heute früh wieder überrascht werden. Erneut wurde ein Pflanzkübel weggetreten und erneut die Säulen bearbeitet. Sogar ein Andenken nach dem Motto „Wenn ihr „meine“ Treppe zumacht, 

Umfall-Friedung

Umfall-Friedung

oder so … nur wenige Stunden nach dem Arbeitseinsatz haben sich Nachbarn damit nicht abgefunden, was wir da wohl bauen und einen Schaden von 200 € Arbeitszeit und Material verursacht. Alle noch im frischen Beton aushärtenden Säulen wurden gezielt herausgerissen. Ein Pflanzkübel wurde weggetreten und 

Umfriedung

Umfriedung

Nach nun so vielen Beiträgen von Müll, Vandalismus und Anzeigen bei der Polizei haben wir uns schon vor einem Jahr entschieden die Umfriedung zu verstärken. Wir wollen damit nach außen hin zeigen, dass dies ein „Privatgelände“ ist, was wir zur öffentlichen Nutzung freigeben. Hier gelten dann aber auch „UNSERE“ Hausregeln. Es geht uns hier hauptsächlich um die Kampftrinker, welche gleich in Fußballmannschaft-Stärke anrückt und damit Lärm bis in die Nacht hinein, Müll, öffentliches Urinieren und Zankereien mitbringen. Wir werden das Objekt von aktuell 3 Wegen auf einen Weg reduzieren. Die Treppe wird mit Pflanzkübeln verbaut und ein seichter Drahtzaun als bessere Rankenhilfe soll den Zugang über die Rabatte erschweren. Die Zufahrt wird später mit einem Tor verschlossen. Es bleibt der Frontzugang, welcher auch von allen Seiten gut sichtbar ist.

MüllMüllMüllMüll

MüllMüllMüllMüll

Der liebe Sonnenberg erwacht in den Frühling und damit auch die Freunde unserer Geländes. Mit viel Engagement dekoriert man die Pflanzenbeete mit Zigaretten und Flaschendeckel und gestaltet den vollen Mülleimer im japanischen Zengarten-Style Sonnenberg. Und nach der Arbeit kommt die Pause mit Kopfkissen unterm Mülleimer.