Baum fällt

Baum fällt

Am Männertag ziehen viele mit Alkohol durch die Landen. Wir arbeiten halt. Mit dem letzten großen Kraftakt haben wir am heutigen Tag das Projekt Zietenpark für uns abgeschlossen. Die beiden letzten großen Anpflanzungen – zwei Kirschbäume haben wir ausgegraben. Das Wurzelwerk war auf Grund des Schuttbodens seit der Pflanzung Ende 2020 kaum größer geworden. Dies erleichterte die Umpflanzaktion in einen humusreicheren Boden. Wir hoffen, dass auf einen besseren Standort als auf der Mülldeponie Zietenpark die Bäume anwurzeln und bald Früchte tragen. Die durch Vandalismus und Einbruch angeschlagenen Blechcontainer für unser Werkzeug und Material fanden auch einen neuen Standort.
Dieser Umzug gefiel leider nicht allen. Ein Bewohner des Hauses 44 kam zügigen Schrittes zur Fotodokumentation unseres Tuns hinzu. Auf Nachfrage wurde uns dann der Stinkefinger gezeigt. Danke Kommunikation somit beendet – vielleicht schon zuviel Alkohol drin?