Die Situation eskaliert …

Die Situation eskaliert …

Um den Trinkergruppen endlich zu vermitteln, dass Sie sich hier auf Pachtgelände befinden haben wir in den letzten Wochen mehrfach direkte Ansprachen versucht, mit Polizei unser Hausrecht durchgesetzt, mehrfach auch lautstark alkoholisierte Personen des Platzes verwiesen. Mit einer kurzfristigen Komplettsperrung des Geländes sollte damit auch noch einmal vermittelt werden, welchen Status „Besucher“ hier einnehmen. Man ist zu GAST und betrachtet die Fläche nicht als Erweiterung seines persönlichen Wohnzimmers (freies Zitat aus der Anwohnerschaft).
Unsere Stammtrinker hat sich den Zugang mit vollen Körpereinsatz verschafft und gleich mal 2 Säulen aus dem Boden gerissen.

Es erfolgte mit dem Verpächter Liegenschaftsamt sowie diversen Anwohnergruppen und dem Stadtplanungsamt ein Vor-Ort-Termin. Wir müssen nun Dank der finanziellen Unterstützung aus dem Liegenschaftsamt die komplette Müllbeseitigung des Zietenpark nicht mehr aus dem Vereinsbudget stemmen. Da uns diese Kosten in den letzten Monaten davongelaufen sind, hilft dies sehr.